Benutzer:Wgrefe/testseite/testseite2

Aus VW-ILTIS Wiki

< Benutzer:Wgrefe | testseite
Version vom 6. November 2011, 19:44 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Bildverweise im Text

Hier sehen kann man gut die Schweißnaht erkennen. Blaaa, blaaa, blaaa....


Bilder und Bildlegenden

Bilder sind von mir von vorne bis hinten durchnummeriert).

Bild 1 (Titelbild, siehe oben): Eines der zwei letzten Exemplare des Citroën C44 aus dem Citroën-Museum (Patrimoine Citroën); er funktioniert perfekt, wir haben ihn herausgeholt um mit ihm auszufahren.

Bild 2 CX-Motor

Bild 2: Unter einem Gewirr von schwarzen Spaghetti entdeckt man den Motor des CX. Eines Tages wird dieser außergewöhnliche Wagen restauriert werden.

Bild 3 Heckansicht

Bild 3: Hinten links führt ein dickes Rohr direkt in den Tank, rechts ist ein Tritt zum Einsteigen in das Fahrzeug. Die Plastikfolie der originalen Rückscheibe ist in Fetzen.

Bild 4 Rallye-Armaturen

Bild 4: Da dieser C44 zweimal an der Rallye Paris-Dakar teilgenommen hat, besitzt er noch einige Zusatzinstrumente wie den Twinmaster, der rechts am Armaturenbrett zu sehen ist

Bild 5 Armaturensammlung

Bild 5: Während der Tacho original VW bleibt, kommen die anderen Instrumente von Jaeger. Auf die Lenksäule hat man noch in aller Eile ein Citroën-Lenkrad montiert.

Bild 6 Aus der TDV von Citroën

Bild 6: Eine der Seiten des Unterhaltsheftes von Citroën zeigt uns den Motor des Prototyps in jungfräulichem Zustand. Text (Légende): Unterhalt: Flüssigkeitsstände Erklärung:

1. Ölmessstab

2. Öleinfüllöffnung

3. Bremsflüssigkeitsbehälter

4. Vorratsbehälter Scheibenspüler

5. Vorratstank Kühlkreislauf

Bild 7 Aus der TDV von VW

Bild 7: Dieselbe Seite aus dem VW- Unterhaltsheft mit dem deutschen Motor. Legende wie bei Bild 6

Bild 8 Datenblatt

Bild 8: Datenblatt Citroën C44

Motor: Benzin, 4 Zylinder in Reihe, Quereinbau (sic! steht dort echt so)

Hubraum: 1995cm³

Getriebe: 4 vorwärts- 1 R-Gang

Leistung: 90 PS

Gesamtgewicht: 1670kg

Tankinhalt: 80 Liter

Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h

Bild 9 TDV Umschlag

Bild 9: Selbst eine provisorische Betriebs- und Unterhaltsanleitung war schon gedruckt, hier der Umschlag davon. Die von VW ist identisch, aber auf weißem anstatt grünem Hintergrund.

Bild 10

Bild 10: Dieses Fahrzeug, das ursprünglich zweifarbig war, nämlich kastanienbraun und cremefarben (marron et crème), ist leider überlackiert. Beachten Sie den starken Stoßfänger vorne. Die zwei Zusatzscheinwerfer wurden für die Rallye Paris-Dakar montiert.

Bild 11

Bild 11: Die in die Stoßecken eingezwängten Rücklichter sind gut stoßgeschützt. Unten am Tankeinfüllstutzen sieht man noch etwas vom ursprünglichen kastanienbraunen Lack.

Bild 12 Karosserie-Nummer

Bild 12: Die einzige Seriennummer, die man an diesem C44 findet, ist in die Karosse eingeschlagen: 62-80-75.

Bild 13 Verdeck von innen

Bild 13: Detail des Verdeckgestänges und des Überrollbügels. Beachte den metallenen Unterlegkeil und den Platz des Wagenhebers, der griffbereit angeordnet ist.

Bild 14 Innenraum

Bild 14: Panoramablick ins Innere. Der Komfort ist spartanisch, Überfluß ist hier nicht angesagt.
Bildunterschriften sind nun auch übersetzt und neben die Bilder gesetzt.




Persönliche Werkzeuge