Datensammler

Aus VW-ILTIS Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kontakt)
K (Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „*Weitere Informationen hierzu -> http://www.vw-183.de/deiniltis.html“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
-
Spitzname:"'''DER DATENSAMMLER'''" -Selbsterklärend-
+
*Weitere Informationen hierzu -> http://www.vw-183.de/deiniltis.html
-
 
+
-
==Datensammlung==
+
-
Wer gern möchte, kann die Daten seines Iltisses beim Uwe erfassen lassen.
+
-
 
+
-
'''Vorteile:'''
+
-
* Man kann die Vorgeschichte seines Fahrzeuges recherchieren.
+
-
* Es lassen sich Rückschlüsse auf die techn. Geschichte seines Iltisses nachvollziehen.( Z.B. Tauschkarosserie, Rahmen getauscht, ...)
+
-
* Ein Diebstahl des Fahrzeuges kann zwar durch die Datenerhebung nicht verhindert werden, doch erschwert es den Dieben später das gestohlene Fahrzeug zu veräußern. - Eine Fälschungen der [[Fahrzeug-Identifizierungsnummer]] fällt direkt auf .
+
-
 
+
-
'''Nachteile:'''
+
-
* Der '''DATENSCHUTZ''' wird zwar '''GROSS''' geschrieben, und mit dem Schutz der Daten wird es sehr genau genommen, dennoch birgt jegliche Datensammlung, unabhängig davon um welche Daten es sich im Leben handelt, Risiken!
+
-
*...
+
-
 
+
-
===Was ist zu tun ?===
+
-
 
+
-
'''Frage''', "Wo finde ich die ganzen Daten und was ist dann zu tun?"
+
-
 
+
-
'''Antworten:'''
+
-
# Siehe bei folgendem Artikel nach: [[Fahrzeug-Identifizierungsnummer]] - Dort ist ausführlich beschrieben, wo sich alles 'Nümmerschen' am Iltis befinden -
+
-
# Mit dem Zettel zum Iltis rasen, nochmal zurück -weil Schreibzeug und Brille vergessen-, dann flux die ganzen Nümmerchen notiert und  per Email an den Uwe senden. -Siehe Kontakt-
+
-
# Den Uwe in der Mail freundlich bitten, ob er nicht schon etwas weiß über die Vergangenheit des betreffenden Iltisses.
+
-
 
+
-
Zu 3.) '''Wichtig: Solche Antworten erhalten natürlich nur die Personen, die auch authentifiziert werden können. -Grund: Datenschutz-'''
+
-
 
+
-
----
+
-
===Datensatz===
+
-
'''Stichpunkte zur Person:'''
+
-
 
+
-
* Vor- und Nachname
+
-
* Anschrift
+
-
* Erreichbarkeit
+
-
 
+
-
'''Stichpunkte zum Fahrzeug:'''
+
-
 
+
-
* [[Fahrzeug-Identifizierungsnummer]]
+
-
* [[Fahrzeug-Identifizierungsnummer#Das_PKN_Schild_.2F_Karosserienummer |PKN Schild / Karosserienummer]]
+
-
* [[Fahrzeug-Identifizierungsnummer#Das_Typenschild_.2F_Vers.-Nr.-Schild|Typenschild / Vers.-Nr.-Schild]]
+
-
* [[Fahrzeug-Identifizierungsnummer#Die_Rahmennummer|Rahmennummer]]
+
-
* ...
+
-
 
+
-
 
+
-
----
+
-
===Kontakt===
+
-
Kontakt per [mailto:uwe.gniffke@t-online.de?subject=Daten_zu_meinem_Iltis&Body=ILTIS_DATEN: Email] mit Uwe aufnehmen.
+
-
Erreichbarkeit für [http://forum.vw-183.de Forenmitglieder] auch unter seinem [http://forum.vw-183.de/profile.php?3,31 Forenkonto].
+

Aktuelle Version vom 23. November 2019, 14:09 Uhr

Persönliche Werkzeuge